Titelbild Ein erfolgreicher Start in den Online-Reha beim SC Hoyerswerda
Mai 12, 2021

Ein erfolgreicher Start in den Online-Reha beim SC Hoyerswerda

Der Sportclub Hoyerswerda e. V. kann in dieser Woche auf einen erfolgreichen Sportstart mit den Reha- und Funktionssportler/Innen zurückschauen. Insgesamt starteten bereits in dieser Woche drei Online-Livekurse für Sportler/Innen mit einer medizinisch notwendigen Reha-Sportverordnung.


Das Interesse und die Beteiligung waren dabei sehr groß. Um die Holpersteine beim Einrichten der ungewohnten Technik zu Hause zu beseitigen, standen unsere Trainer per Telefon gern zur Seite. Auf fast jede Frage wurde gemeinsam eine Antwort gefunden und viele individuelle Live-Trainingsplätze geschaffen. So füllte sich der virtuelle Kursraum – zur Freude des Teams vom Gesundheitssport – schnell.
Während des Sports sind alle Kameras eingeschaltet, sodass der Trainer die Körperhaltung und Übungsausführung gut kontrollieren und ggf. korrigieren kann. Auch Fragen können jederzeit von den/der Teilnehmer/Innen gestellt und beantwortet werden.
Alle Sportler/Innen und Trainer waren begeistert mit dabei. Die große Wiedersehensfreude und die Freude sportlich aktiv werden, waren offensichtlich – ein voller Erfolg!
Nun hofft der Sportclub Hoyerswerda e. V. auf weitere Teilnehmer/Innen beim Online-Live-Sport – so lange der Präsenzsport in der Gruppe noch nicht gestattet ist. Dabei bieten wir für jeder Mann und Frau etwas passendes an: Mitgliedersport, 10-Wochen-Präventionskurse und Reha-/ Funktionssport: https://gesundheitssport.sportclub-hoyerswerda.de/online-livekurse

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich unter:
Telefon: 03571-6079825
Mobil: 01573-8485555
E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de
„Sport Frei“ sagt das Das Team vom SC Hoyerswerda

Bild und Text: Sandra Weller / SC Hoyerswerda


E-mail Facebook Twitter