Titelbild Oberligamannschaft: Stefan Richter neuer Cheftrainer
Aug 30, 2021

Oberligamannschaft: Stefan Richter neuer Cheftrainer

Der 38-jährige Stefan Richter übernimmt den Cheftrainerposten von Budissa Bautzen und tritt damit die Nachfolge von Thomas Hentschel an.


Stefan Richter ist ab sofort Cheftrainer der Oberligamannschaft der FSV Budissa Bautzen. Von 2011 bis 2014 spielte Stefan bereits im Verein und stand dabei in 67 Oberligaspielen zwischen den Pfosten. Zuletzt war Stefan über zwei Jahre als Trainer der A-Junioren tätig, somit kennt er sich im Verein, sowohl im Jugend- als auch im Männerbereich, gut aus.

„Ziel ist es, die Integration junger Talente aus dem Verein und der Region erfolgreich fortzuführen und jeden einzelnen Spieler qualitativ zu verbessern“, so der neue Cheftrainer. Weiter führt er aus: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Gleichzeitig fällt mir es auch schwer, die A-Junioren nun zu verabschieden, bin mir aber sicher, dass die Spieler mit meinem Nachfolger genauso viel Spaß und Erfolg haben werden“.

Das Präsidium bedankt sich bei Stefan für die kurzfristige Zusage und wünscht ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. Gleichzeitig freut sich das Präsidium, einen engagierten Trainer aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben. Die Verbindung des Nachwuchszentrums zum Team der 1. Männermannschaft bekommt mit ihm einen wichtigen neuen Impuls.

Robert Steinbach, Fußballspielvereinigung Budissa Bautzen e.V.


E-mail Facebook Twitter